16.01.2023

Im Gespräch mit Martin "Tinu" Anders, Initiator des Jams

Das Motto des Corporate Culture Jams am 22./23. März 2023 bei Creaholic in Biel/Bienne lautet MOMENTS THAT MATTER. – Transformation innovativ gestalten

Was verbindest du mit dem Motto „MOMENTS THAT MATTER.“?

Damit verbinde ich die Weiterentwicklung entlang der Employee Journey. Das kundenorientierte Vorgehen beim Innovieren von neuen Produkten und Dienstleistungen ist definitiv auf die Entwicklung der eigenen Organisation übergeschwappt. Und es hat auch absolut Sinn! Die Kund:innen, in diesem Fall die eigenen Mitarbeiter:innen, durchleben verschiedene Prozesse, Momente und haben dabei Erfahrungen, die mit ähnlichen Konzepten (und v.a. mit der gleichen Haltung!) verbessert werden können. Darum ist es zentral, sich mit den wichtigsten Momenten in der Employee Journey bewusst auseinanderzusetzen. Und das wollen wir am diesjährigen Jam gemeinsam tun.

Was erwartet die Teilnehmer:innen beim 3. Jam?

Neben den spannenden Impuls-Vortragenden rund ums Thema „MOMENTS THAT MATTER.“ ist es vor allem eins: Aktive Abwechslung! Noch nie war der Corporate Culture Jam so abwechslungsreich in der Art der Formate. Es wird eine Fishbowl-Diskussion, ein Barcamp (bei dem die Teilnehmer:innen selber Themen einbringen und vortragen können), mehrere Workshops sowie spannende Jam-Sessions zum gemeinsamen Reflektieren geben.

Was möchtest du den Teilnehmer:innen in deinem Workshop „ZUSAMMENHÄNGE – EIN UNTERSCHÄTZES LEADERSHIP WERKZEUG!“ mitgeben?

In diesem Workshop möchte ich ein Tool vorstellen, welches ich im Rahmen unserer 100h Regel entwickelt habe – den Big Picture Canvas. Das Hauptziel dieses Tools ist es, Organisationen, Leader sowie Mitarbeiter:innen zu befähigen, Orientierung zu schaffen. Denn was ich häufig beobachtet habe: Unternehmen kreieren oft viele normative Konzepte (wie zB. Visionen, Missionen, Strategien, Werte, etc.) und was häufig fehlt, ist ein roter Faden, der die Konzepte zusammenhält und ihnen so mehr Relevanz und Impact ermöglicht. Mit dem Big Picture Canvas möchte ich die Erarbeitung von genau diesem roten Faden unterstützen.

 

Zurück

Weitere News

25.01.2023

Boris Billing ist Leiter Entwicklung & Transformation bei der Zürcher Kantonalbank und spricht beim Corporate Culture Jam über Zusammenarbeit.

16.01.2023

Tinu gibt uns einen Einblick, was die Teilnehmer:innen beim dritten Jam in Biel/Bienne erwartet und was das Motto "MOMENTS THAT MATTER." für ihn bedeutet.

21.12.2022

Michael & Sina, Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz), sprechen beim Corporate Culture Jam über das gefährdete Geschäftsmodell bis hin zu den explodierenden Strompreisen und was das für die Organisationsentwicklung bedeutet.

05.07.2022

Die Co-Creation Journey geht unter dem Motto "Nachhaltigkeit & Ökologie" in die zweite virtuelle Runde.

01.09.2021

Wow - ihr habt den Jam sowohl vor Ort als auch virtuell gerockt und wortwörtlich Grenzen gesprengt und Brücken gebaut.

Corporate Culture Jam Biel

10.08.2021

Angela Haas von Creaholic spricht im Interview über Grenzen, welche aufgrund der aktuellen Situation im Unternehmen gesprengt wurden und wie Krisen immer wieder alte Muster triggern.

28.07.2021

Martin "Tinu" Anders, Professional Inventor & Marketing bei Creaholic, gibt uns einen Vorgeschmack, was uns 2021 beim Corporate Culture Jam in Biel/Bienne erwartet.

17.06.2021

Die Co-Creation Journey mit Creaholic, Neuwaldegg und anderen Zukunftsgestalter:innen ist gestartet! Drei weitere Termine gibt es noch.

19.04.2021

An vier Halbtagen findet die Co-Creation-Journey 2021 DIGITAL statt. Entdecke in dieser Zukunftsreise die neue Normalität der Zusammenarbeit gemeinsam mit den Leiter*innen von Creaholic und Neuwaldegg.

08.04.2021

Am 14./15. Juni findet die 8. Fachkonferenz Betriebliches Gesundheitsmanagement in München und virtuell mit topaktuellen Berichten aus Wissenschaft und Praxis statt.

18.01.2021

Am 5. Februar 2021 findet das erste Jam-Frühstück DIGITAL und DACH-Community Netzwerken statt.

18.12.2020

Peter Kaeser, Firmen-Mitgründer von VIU-Ventures, erzählt über die Herausforderungen während des Lockdowns und den neuen Alltag seit der Wiedereröffnung in der Schweiz. Er ist Vortragender beim Corporate Culture Jam am 24./25. März 2021 in Biel/Bienne und digital.

29.10.2020

Am 20./ 21. Januar 2021 kannst du beim Corporate Culture Jam auch ganz entspannt digital von zu Hause aus teilnehmen.

28.08.2020

Hier ist es - das Vorprogramm für den Corporate Culture Jam am 20./ 21. Jänner 2021 in Biel/Bienne.

Covid-19

06.08.2020

Die Gesundheit der Teilnehmenden beim Corporate Culture Jam hat bei uns absolute Priorität.

Mit inspirierenden Keynotes, mutigen Praxisbeispielen und interaktiven Jam-Sessions ermöglichen wir den offenen Austausch darüber.

10.10.2019

Der Schweizer Jam geht in die zweite Runde! Am 20./ 21. Jänner 2021 wird in Biel bei Creaholic wieder gejammt.

HACKING CORPORATE CULTURE

01.02.2019

Jam goes Swiss!
Der Corporate Culture Jam kommt nun auch nach Österreich und Deutschland in die Schweiz!