25.01.2023

Interview mit Boris Billing, Zürcher Kantonalbank

Das Motto des Corporate Culture Jams am 22./23. März 2023 bei Creaholic in Biel/Bienne lautet "MOMENTS THAT MATTER." – Transformation innovativ gestalten.

Beim Corporate Culture Jam sprichst du über „COLLABORATION – NEW WORK? – GOOD WORK!. Was erwartet die Teilnehmer:innen inhaltlich bei deinem Vortrag?

Das Thema „New Work / Good Work / Collaboration / Zusammenarbeit” ist nicht erst seit Covid in aller Munde und sehr gehyped, aus meiner Sicht ist es aber verstärkt in den letzten drei Jahren auf das Thema Home-Office fokussiert worden. Meiner Meinung nach ist das jedoch nur ein kleiner Baustein in diesem Themenfeld. Bei meinem Vortrag möchte ich über wichtigere Themen sprechen und Inspirationen aufgrund unserer Erfahrungen geben, was „Good Work“ eigentlich ausmacht und ob es auch tatsächlich am Ende ankommt. Damit meine ich, Mitarbeiter:innen den Rahmen für ihre eigene Entfaltung in der Zusammenarbeit zu geben.

Was möchtest du den Teilnehmer:innen beim Corporate Culture Jam mitgeben?

Besonders wichtig ist mir, dass wir nicht immer diesen Hypes folgen, sondern dass wir uns gemeinsam hinsetzen und überlegen, was wirklich essenziell ist und wir uns um tatsächlich relevante Themen kümmern. Für mich ist die Frage, wie es gelingt, Mitarbeiter:innen, die unterschiedliche Perspektiven auf Themen haben, so miteinander in Beziehung zu bringen, dass das bestmöglichste Ergebnis rauskommt.

Zurück

Weitere News

03.04.2023

Danke an 100 Jammer:innen für die besonderen "Moments that Matter" beim diesjährigen Jam!

20.02.2023

Frank und Patrik Riklin, Atelier für Sonderaufgaben, sind mit einem Impuls-Beitrag und einer anschließenden unüblichen Handlung mit den Teilnehmer:innen beim Corporate Culture Jam mit dabei.

25.01.2023

Boris Billing ist Leiter Entwicklung & Transformation bei der Zürcher Kantonalbank und spricht beim Corporate Culture Jam über Zusammenarbeit.

16.01.2023

Tinu gibt uns einen Einblick, was die Teilnehmer:innen beim dritten Jam in Biel/Bienne erwartet und was das Motto "MOMENTS THAT MATTER." für ihn bedeutet.

21.12.2022

Michael & Sina, Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz), sprechen beim Corporate Culture Jam über das gefährdete Geschäftsmodell bis hin zu den explodierenden Strompreisen und was das für die Organisationsentwicklung bedeutet.

05.07.2022

Die Co-Creation Journey geht unter dem Motto "Nachhaltigkeit & Ökologie" in die zweite virtuelle Runde.

01.09.2021

Wow - ihr habt den Jam sowohl vor Ort als auch virtuell gerockt und wortwörtlich Grenzen gesprengt und Brücken gebaut.

Corporate Culture Jam Biel

10.08.2021

Angela Haas von Creaholic spricht im Interview über Grenzen, welche aufgrund der aktuellen Situation im Unternehmen gesprengt wurden und wie Krisen immer wieder alte Muster triggern.

28.07.2021

Martin "Tinu" Anders, Professional Inventor & Marketing bei Creaholic, gibt uns einen Vorgeschmack, was uns 2021 beim Corporate Culture Jam in Biel/Bienne erwartet.

17.06.2021

Die Co-Creation Journey mit Creaholic, Neuwaldegg und anderen Zukunftsgestalter:innen ist gestartet! Drei weitere Termine gibt es noch.

19.04.2021

An vier Halbtagen findet die Co-Creation-Journey 2021 DIGITAL statt. Entdecke in dieser Zukunftsreise die neue Normalität der Zusammenarbeit gemeinsam mit den Leiter*innen von Creaholic und Neuwaldegg.

08.04.2021

Am 14./15. Juni findet die 8. Fachkonferenz Betriebliches Gesundheitsmanagement in München und virtuell mit topaktuellen Berichten aus Wissenschaft und Praxis statt.

18.01.2021

Am 5. Februar 2021 findet das erste Jam-Frühstück DIGITAL und DACH-Community Netzwerken statt.

18.12.2020

Peter Kaeser, Firmen-Mitgründer von VIU-Ventures, erzählt über die Herausforderungen während des Lockdowns und den neuen Alltag seit der Wiedereröffnung in der Schweiz. Er ist Vortragender beim Corporate Culture Jam am 24./25. März 2021 in Biel/Bienne und digital.

29.10.2020

Am 20./ 21. Januar 2021 kannst du beim Corporate Culture Jam auch ganz entspannt digital von zu Hause aus teilnehmen.

28.08.2020

Hier ist es - das Vorprogramm für den Corporate Culture Jam am 20./ 21. Jänner 2021 in Biel/Bienne.

Covid-19

06.08.2020

Die Gesundheit der Teilnehmenden beim Corporate Culture Jam hat bei uns absolute Priorität.

Mit inspirierenden Keynotes, mutigen Praxisbeispielen und interaktiven Jam-Sessions ermöglichen wir den offenen Austausch darüber.

10.10.2019

Der Schweizer Jam geht in die zweite Runde! Am 20./ 21. Jänner 2021 wird in Biel bei Creaholic wieder gejammt.

HACKING CORPORATE CULTURE

01.02.2019

Jam goes Swiss!
Der Corporate Culture Jam kommt nun auch nach Österreich und Deutschland in die Schweiz!