28.07.2021

Interview mit Martin "Tinu" Anders, Creaholic

Interview mit Martin „Tinu“ Anders, Professional Inventor & Marketing, Creaholic SA, Biel/Bienne

Das Motto des Corporate Culture Jams lautet AUFBRUCH INS NEUE – Grenzen sprengen, Brücken bauen.

Warum braucht es einen Corporate Culture Jam?

Tinu: Egal ob man ein neues Produkt kreieren, eine Effizienzsteigerung erzielen oder eine neue Strategie aushecken will, der Erfolg wird am Ende des Tages immer durch die Zusammenarbeitsfähigkeit des Teams, resp. der Organisation bestimmt. Wenn Teams gut funktionieren können, dann ist alles möglich.

Darum erachte ich es als wichtig, dass es ein etabliertes Eventformat im Themenfeld Transformation und Innovationskultur in der Schweiz gibt, so dass wir gemeinsam voneinander lernen und neue Lösungen für eine erhöhte Zusammenarbeitsfähigkeit entwickeln können.

Welche Themen werden beim Corporate Culture Jam 2021 fokussiert?

Das Motto des diesjährigen Jams soll u.a. eine fokussierte Diskussion ermöglichen wie interne Muster durchbrochen („Grenzen sprengen“) und übergreifende Zusammenarbeit („Brücken bauen“) gefördert werden kann. Denn in Zukunft wird es wichtiger werden auch über Unternehmensgrenzen hinweg in Ökosystemen optimal zusammenarbeiten zu können.

Und schliesslich hat uns die globale Pandemie vor Augen geführt, wie wichtig es ist, sich als Organisation schnell auf ändernde Rahmenbedingungen einstellen zu können. Das hat auch viel mit neuen Grenzen und kreativen Brücken zu tun.

Was wird das Besondere am Jam 2021 sein?

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause freue ich mich umso mehr auf den physischen Kontakt mit einer Gruppe. Gemeinsam aus dem Alltag ausbrechen, Inspirationen aufsaugen und spannende neue Leute kennenlernen – es braucht ja eigentlich gar nicht viel.

Auch freue ich mich auf das wunderbare Programm von Vortragenden, es werden viele verschiedene Perspektiven und spannende Meinungen geteilt. All das in einer inspirierenden, lockeren sowie auch Corona-technisch sicheren Atmosphäre in unserer Innovationsfabrik (und wer lieber digital teilnehmen möchte, kann das dieses Jahr ja ebenfalls).

Bis am 25. August 2021 bei uns!

Zurück

Weitere News

01.09.2021

Wow - ihr habt den Jam sowohl vor Ort als auch virtuell gerockt und wortwörtlich Grenzen gesprengt und Brücken gebaut.

Corporate Culture Jam Biel

10.08.2021

Angela Haas von Creaholic spricht im Interview über Grenzen, welche aufgrund der aktuellen Situation im Unternehmen gesprengt wurden und wie Krisen immer wieder alte Muster triggern.

28.07.2021

Martin "Tinu" Anders, Professional Inventor & Marketing bei Creaholic, gibt uns einen Vorgeschmack, was uns 2021 beim Corporate Culture Jam in Biel/Bienne erwartet.

17.06.2021

Die Co-Creation Journey mit Creaholic, Neuwaldegg und anderen Zukunftsgestalter:innen ist gestartet! Drei weitere Termine gibt es noch.

19.04.2021

An vier Halbtagen findet die Co-Creation-Journey 2021 DIGITAL statt. Entdecke in dieser Zukunftsreise die neue Normalität der Zusammenarbeit gemeinsam mit den Leiter*innen von Creaholic und Neuwaldegg.

08.04.2021

Am 14./15. Juni findet die 8. Fachkonferenz Betriebliches Gesundheitsmanagement in München und virtuell mit topaktuellen Berichten aus Wissenschaft und Praxis statt.

18.01.2021

Am 5. Februar 2021 findet das erste Jam-Frühstück DIGITAL und DACH-Community Netzwerken statt.

18.12.2020

Peter Kaeser, Firmen-Mitgründer von VIU-Ventures, erzählt über die Herausforderungen während des Lockdowns und den neuen Alltag seit der Wiedereröffnung in der Schweiz. Er ist Vortragender beim Corporate Culture Jam am 24./25. März 2021 in Biel/Bienne und digital.

29.10.2020

Am 20./ 21. Januar 2021 kannst du beim Corporate Culture Jam auch ganz entspannt digital von zu Hause aus teilnehmen.

28.08.2020

Hier ist es - das Vorprogramm für den Corporate Culture Jam am 20./ 21. Jänner 2021 in Biel/Bienne.

Covid-19

06.08.2020

Die Gesundheit der Teilnehmenden beim Corporate Culture Jam hat bei uns absolute Priorität.

Mit inspirierenden Keynotes, mutigen Praxisbeispielen und interaktiven Jam-Sessions ermöglichen wir den offenen Austausch darüber.

10.10.2019

Der Schweizer Jam geht in die zweite Runde! Am 20./ 21. Jänner 2021 wird in Biel bei Creaholic wieder gejammt.

HACKING CORPORATE CULTURE

01.02.2019

Jam goes Swiss!
Der Corporate Culture Jam kommt nun auch nach Österreich und Deutschland in die Schweiz!