21.12.2022

Interview mit Michael Geiger & Sina Haller

Interview mit Michael Geiger, Leiter Project Solutions & Data Services und Sina Haller, HR Business Partner, Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)

Das Motto des Corporate Culture Jams am 22./23. März 2023 bei Creaholic in Biel/Bienne lautet MOMENTS THAT MATTER. – Transformation innovativ gestalten

Was bedeutet „MOMENTS THAT MATTER.“ für euch in eurer täglichen Arbeit?

Für uns sind "Moments that matter" Momente, die eine grosse Wirkung im Unternehmen erzielen. Oft werden diese Momente erst rückblickend als "Moments that matter" erkannt. Es können auch kleine Impulse sein, die eine grosse Wirkung erzielen, wie z.B. Vorschläge von Mitarbeiter:innen, spontane Ideen an der Kaffeemaschine, etc.  

Beim Corporate Culture Jam sprecht ihr über das gefährdete Geschäftsmodell bis hin zu den explodierenden Strompreisen – spannende Zeiten für die Organisationsentwicklung. Könnt ihr uns hier vorab schon einen Einblick in euren Vortrag geben?

Die Energiebranche befindet sich seit einigen Jahren in einem Umfeld mit starken Veränderungen, und die Dynamik hat sich aufgrund zahlreicher Themen massiv erhöht (z.B. Marktumfeld, Versorgungssicherheit, dezentrale Energieversorgung, Digitalisierung, neue Technologien, Nachhaltigkeit, politische Rahmenbedingungen etc.).

Wir sind mit unserer Betriebsorganisation für den stabilen Betrieb der Energieversorgung verantwortlich und bewegen uns zusätzlich in einem komplexen Umfeld mit einer hohen geschäftsbereichsübergreifenden Projektorientierung. Wir möchten in unserem Impulsreferat die Reise aufzeigen, wie wir uns als Organisation in den letzten Jahren aufgestellt und weiterentwickelt haben.

Was möchtet ihr den Teilnehmer:innen beim Corporate Culture Jam mitgeben?

Veränderungen im Unternehmen benötigen kontinuierliche Impulse, Zeit und Geduld. Rückblickend ist es beeindruckend, welche Wirkung kleine Impulse und "Moments that matter" über die Zeit liefern können.

Zurück

Weitere News

25.01.2023

Boris Billing ist Leiter Entwicklung & Transformation bei der Zürcher Kantonalbank und spricht beim Corporate Culture Jam über Zusammenarbeit.

16.01.2023

Tinu gibt uns einen Einblick, was die Teilnehmer:innen beim dritten Jam in Biel/Bienne erwartet und was das Motto "MOMENTS THAT MATTER." für ihn bedeutet.

21.12.2022

Michael & Sina, Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz), sprechen beim Corporate Culture Jam über das gefährdete Geschäftsmodell bis hin zu den explodierenden Strompreisen und was das für die Organisationsentwicklung bedeutet.

05.07.2022

Die Co-Creation Journey geht unter dem Motto "Nachhaltigkeit & Ökologie" in die zweite virtuelle Runde.

01.09.2021

Wow - ihr habt den Jam sowohl vor Ort als auch virtuell gerockt und wortwörtlich Grenzen gesprengt und Brücken gebaut.

Corporate Culture Jam Biel

10.08.2021

Angela Haas von Creaholic spricht im Interview über Grenzen, welche aufgrund der aktuellen Situation im Unternehmen gesprengt wurden und wie Krisen immer wieder alte Muster triggern.

28.07.2021

Martin "Tinu" Anders, Professional Inventor & Marketing bei Creaholic, gibt uns einen Vorgeschmack, was uns 2021 beim Corporate Culture Jam in Biel/Bienne erwartet.

17.06.2021

Die Co-Creation Journey mit Creaholic, Neuwaldegg und anderen Zukunftsgestalter:innen ist gestartet! Drei weitere Termine gibt es noch.

19.04.2021

An vier Halbtagen findet die Co-Creation-Journey 2021 DIGITAL statt. Entdecke in dieser Zukunftsreise die neue Normalität der Zusammenarbeit gemeinsam mit den Leiter*innen von Creaholic und Neuwaldegg.

08.04.2021

Am 14./15. Juni findet die 8. Fachkonferenz Betriebliches Gesundheitsmanagement in München und virtuell mit topaktuellen Berichten aus Wissenschaft und Praxis statt.

18.01.2021

Am 5. Februar 2021 findet das erste Jam-Frühstück DIGITAL und DACH-Community Netzwerken statt.

18.12.2020

Peter Kaeser, Firmen-Mitgründer von VIU-Ventures, erzählt über die Herausforderungen während des Lockdowns und den neuen Alltag seit der Wiedereröffnung in der Schweiz. Er ist Vortragender beim Corporate Culture Jam am 24./25. März 2021 in Biel/Bienne und digital.

29.10.2020

Am 20./ 21. Januar 2021 kannst du beim Corporate Culture Jam auch ganz entspannt digital von zu Hause aus teilnehmen.

28.08.2020

Hier ist es - das Vorprogramm für den Corporate Culture Jam am 20./ 21. Jänner 2021 in Biel/Bienne.

Covid-19

06.08.2020

Die Gesundheit der Teilnehmenden beim Corporate Culture Jam hat bei uns absolute Priorität.

Mit inspirierenden Keynotes, mutigen Praxisbeispielen und interaktiven Jam-Sessions ermöglichen wir den offenen Austausch darüber.

10.10.2019

Der Schweizer Jam geht in die zweite Runde! Am 20./ 21. Jänner 2021 wird in Biel bei Creaholic wieder gejammt.

HACKING CORPORATE CULTURE

01.02.2019

Jam goes Swiss!
Der Corporate Culture Jam kommt nun auch nach Österreich und Deutschland in die Schweiz!