21.12.2022

Interview mit Michael Geiger & Sina Haller

Interview mit Michael Geiger, Leiter Project Solutions & Data Services und Sina Haller, HR Business Partner, Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)

Das Motto des Corporate Culture Jams am 22./23. März 2023 bei Creaholic in Biel/Bienne lautet MOMENTS THAT MATTER. – Transformation innovativ gestalten

Was bedeutet „MOMENTS THAT MATTER.“ für euch in eurer täglichen Arbeit?

Für uns sind "Moments that matter" Momente, die eine grosse Wirkung im Unternehmen erzielen. Oft werden diese Momente erst rückblickend als "Moments that matter" erkannt. Es können auch kleine Impulse sein, die eine grosse Wirkung erzielen, wie z.B. Vorschläge von Mitarbeiter:innen, spontane Ideen an der Kaffeemaschine, etc.  

Beim Corporate Culture Jam sprecht ihr über das gefährdete Geschäftsmodell bis hin zu den explodierenden Strompreisen – spannende Zeiten für die Organisationsentwicklung. Könnt ihr uns hier vorab schon einen Einblick in euren Vortrag geben?

Die Energiebranche befindet sich seit einigen Jahren in einem Umfeld mit starken Veränderungen, und die Dynamik hat sich aufgrund zahlreicher Themen massiv erhöht (z.B. Marktumfeld, Versorgungssicherheit, dezentrale Energieversorgung, Digitalisierung, neue Technologien, Nachhaltigkeit, politische Rahmenbedingungen etc.).

Wir sind mit unserer Betriebsorganisation für den stabilen Betrieb der Energieversorgung verantwortlich und bewegen uns zusätzlich in einem komplexen Umfeld mit einer hohen geschäftsbereichsübergreifenden Projektorientierung. Wir möchten in unserem Impulsreferat die Reise aufzeigen, wie wir uns als Organisation in den letzten Jahren aufgestellt und weiterentwickelt haben.

Was möchtet ihr den Teilnehmer:innen beim Corporate Culture Jam mitgeben?

Veränderungen im Unternehmen benötigen kontinuierliche Impulse, Zeit und Geduld. Rückblickend ist es beeindruckend, welche Wirkung kleine Impulse und "Moments that matter" über die Zeit liefern können.

Zurück

Weitere News

15.02.2024

Interview mit Marilena Abt, Consulting & Coaching, Themarilab

Marilena hält beim Corporate Culture Jam zum Thema "DIE INNERE KRAFT -Aufbau starker Teams durch individuelle Stärken" eine Keynote. Hier gibt sie uns bereits einen Einblick.

25.01.2024

CULTURE SUPERPOWERS

Der Corporate Culture Jam ist jährlicher Treffpunkt für Interessierte an den Themen Kultur, New Work, Transformation, Zusammenarbeit und Innovation. Bereits dreimal hat der Corporate Culture Jam stattgefunden, im letzten Jahr mit 100 begeisterten Teilnehmer:innen.

05.12.2023

Interview mit Lea im Obersteg, GF Piping Systems

Lea spricht in ihrem Vortrag über das Verständnis eigener Verhaltensweisen und Reaktionen und wie diese dabei helfen, das Verhalten anderer besser zu verstehen.

03.04.2023

Danke fürs Jammen!

Danke an 100 Jammer:innen für die besonderen "Moments that Matter" beim diesjährigen Jam!

20.02.2023

Interview mit Frank & Patrik Riklin

Frank und Patrik Riklin, Atelier für Sonderaufgaben, sind mit einem Impuls-Beitrag und einer anschließenden unüblichen Handlung mit den Teilnehmer:innen beim Corporate Culture Jam mit dabei.

25.01.2023

Interview mit Boris Billing, Zürcher Kantonalbank

Boris Billing ist Leiter Entwicklung & Transformation bei der Zürcher Kantonalbank und spricht beim Corporate Culture Jam über Zusammenarbeit.

16.01.2023

Im Gespräch mit Martin "Tinu" Anders, Initiator des Jams

Tinu gibt uns einen Einblick, was die Teilnehmer:innen beim dritten Jam in Biel/Bienne erwartet und was das Motto "MOMENTS THAT MATTER." für ihn bedeutet.

21.12.2022

Interview mit Michael Geiger & Sina Haller

Michael & Sina, Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz), sprechen beim Corporate Culture Jam über das gefährdete Geschäftsmodell bis hin zu den explodierenden Strompreisen und was das für die Organisationsentwicklung bedeutet.

05.07.2022

Co-Creation Journey 2022

Die Co-Creation Journey geht unter dem Motto "Nachhaltigkeit & Ökologie" in die zweite virtuelle Runde.

01.09.2021

Danke fürs Jammen!

Wow - ihr habt den Jam sowohl vor Ort als auch virtuell gerockt und wortwörtlich Grenzen gesprengt und Brücken gebaut.

Corporate Culture Jam Biel

10.08.2021

Interview mit Angela Haas, Creaholic SA

Angela Haas von Creaholic spricht im Interview über Grenzen, welche aufgrund der aktuellen Situation im Unternehmen gesprengt wurden und wie Krisen immer wieder alte Muster triggern.

28.07.2021

Interview mit Martin "Tinu" Anders, Creaholic

Martin "Tinu" Anders, Professional Inventor & Marketing bei Creaholic, gibt uns einen Vorgeschmack, was uns 2021 beim Corporate Culture Jam in Biel/Bienne erwartet.

17.06.2021

Co-Creation Journey 2021

Die Co-Creation Journey mit Creaholic, Neuwaldegg und anderen Zukunftsgestalter:innen ist gestartet! Drei weitere Termine gibt es noch.

19.04.2021

COLLABORATE OR DIE!

An vier Halbtagen findet die Co-Creation-Journey 2021 DIGITAL statt. Entdecke in dieser Zukunftsreise die neue Normalität der Zusammenarbeit gemeinsam mit den Leiter*innen von Creaholic und Neuwaldegg.

08.04.2021

Fachkonferenz Betriebliches Gesundheitsmanagement

Am 14./15. Juni findet die 8. Fachkonferenz Betriebliches Gesundheitsmanagement in München und virtuell mit topaktuellen Berichten aus Wissenschaft und Praxis statt.

18.01.2021

Jam-Frühstück DIGITAL

Am 5. Februar 2021 findet das erste Jam-Frühstück DIGITAL und DACH-Community Netzwerken statt.

18.12.2020

Die Krise hat die Menschen verändert, das ist deutlich zu spüren.

Peter Kaeser, Firmen-Mitgründer von VIU-Ventures, erzählt über die Herausforderungen während des Lockdowns und den neuen Alltag seit der Wiedereröffnung in der Schweiz. Er ist Vortragender beim Corporate Culture Jam am 24./25. März 2021 in Biel/Bienne und digital.

29.10.2020

Corporate Culture Jam DIGITAL

Am 20./ 21. Januar 2021 kannst du beim Corporate Culture Jam auch ganz entspannt digital von zu Hause aus teilnehmen.

28.08.2020

Vorprogramm 2021

Hier ist es - das Vorprogramm für den Corporate Culture Jam am 20./ 21. Jänner 2021 in Biel/Bienne.

Covid-19

06.08.2020

Covid-19 - Wir passen aufeinander auf

Die Gesundheit der Teilnehmenden beim Corporate Culture Jam hat bei uns absolute Priorität.

Mit inspirierenden Keynotes, mutigen Praxisbeispielen und interaktiven Jam-Sessions ermöglichen wir den offenen Austausch darüber.

10.10.2019

Save the date!

Der Schweizer Jam geht in die zweite Runde! Am 20./ 21. Jänner 2021 wird in Biel bei Creaholic wieder gejammt.

HACKING CORPORATE CULTURE

01.02.2019

Jam goes Swiss

Jam goes Swiss!
Der Corporate Culture Jam kommt nun auch nach Österreich und Deutschland in die Schweiz!